Beschreibung der Fortbildung:
Das Ziel des Seminars ist es, auf der Basis aktueller Annahmen zum Schriftspracherwerb diagnostische Möglichkeiten darzustellen und ausgehend von der Differentialdiagnostik spezifische Förderansätze abzuleiten. Ein Screening zur modellorientierten Diagnostik wird vorgestellt und Therapiebeispiele werden besprochen.
Zentrale Punkte sind:
Gerne können die Teilnehmer Fallbeispiele (z.B. Schreibproben) zur Verfügung, Diskussion und Analyse einbringen.
Ziel des Seminars:
Die TeilnehmerInnen lernen Lese-Rechtschreibstörungen nach dem modellorientierten Ansatz zu diagnostizieren und zu behandeln.
Datum: 11./12.09.2015
Uhrzeit: 1. Tag 13.00 - 18.00 Uhr, 2. Tag 09.00 bis 16.15 Uhr
Seminar Nr.: S110915NB
Dozent: Nicola Brandenburger
Zielgruppe: Logopäden, Sprachtherapeuten, Klinische Linguisten
Voraussetzungen für die Teilnahme: keine
Fortbildungsgebühr: 220€ inkl. Fortbildungsunterlagen und Verpflegung
Unterrichtseinheiten und Fortbildungspunkte: 14
Anmeldung: